• Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 1

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)

  • Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 2

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)

  • Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 3

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)


Über uns

Der Inhaber der Kanzlei, Herr Rechtsanwalt Bille, wurde 1957 in Düsseldorf geboren. Er durchlief nach dem Abitur zunächst die Ausbildung zum Polizeibeamten des Landes NRW und war mehrere Jahre im Polizeidienst des Landes NRW tätig. Anschließend nahm er in Bayern an der Universität Passau das Studium der Rechtswissenschaft auf und studierte parallel dazu Betriebswirtschaft. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen in Bayern legte er 1989 in Düsseldorf das zweite juristische Staatsexamen ab.

Bereits während seiner Ausbildung war er für zivil- und strafrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzleien tätig. 1990 gründete er seine Anwaltskanzlei in Ratingen.

Ziel unserer Kanzlei ist es, unsere Mandanten auf rechtlichem Gebiet möglichst umfassend zu betreuen. Hierzu ist es notwendig, auf einer Vielzahl von Rechtsgebieten tätig und bewandert zu sein, was häufig auch erforderlich ist, um Auswirkungen von Handlungen auf einem Rechtsgebiet auf Problematiken, die auf anderen Rechtsgebieten liegen, beurteilen und so Risiken und Folgen abschätzen zu können. Eine Spezialisierung auf ein einziges oder wenige Rechtsgebiete erscheint hierbei wenig hilfreich. Hingegen ist ein gewisses Maß an Erfahrung sowie die ständige Befassung mit vielfältigen Rechtsproblemen erforderlich.

Seit mehr als 25 Jahren vertreten wir in dieser Weise Privat- und Geschäftskunden sowie Unternehmen aus dem Inland sowie dem europäischen Ausland.