• Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 1

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)

  • Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 2

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)

  • Kanzlei fürrechtsanwalt bille ratingen 3

    Verkehrsrecht

    Arbeitsrecht

    Scheidungsrecht

    Straf- und Bußgeldrecht

    sowie weitere Rechtsgebiete

    und Forderungsmanagement (Inkasso)


Bundesweite Tätigkeit

Noch vor wenigen Jahren stellte die Zulassung eines Anwalts bei einem Amts- und Landgericht eine regelrechte Beschränkung der Tätigkeit zumindest im Bereich der Familiengerichte sowie auf der Ebene der Landgerichte dar. Darüber hinaus schlossen Zulassungen bei Amts- und Landgerichten eine Zulassung bei Oberlandesgerichten aus.

Dies führte dazu, dass Anwälte, die vor den Oberlandesgerichten auftraten, nicht vor Amts- und Landgerichten auftreten konnten und umgekehrt.

Heute bestehen solche Beschränkungen nicht mehr. Dem gemäß vertreten wir unsere Mandanten heute bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Bei weit entfernten Gerichtsorten bedienen wir uns dabei gelegentlich und je nach Erfordernis auch anderer erfahrener Anwaltsbüros, die dann für uns Gerichtstermine wahrnehmen und nach unseren Vorgaben dort Anträge stellen (sogenannte Korrespondenzanwälte).

Zur Wahrnehmung von Rechtsstreitigkeiten im Ausland, die vereinzelt ebenfalls von uns vertreten werden, bedienen wir uns ausländischer Anwälte, die in dem jeweiligen Landesrecht ausgebildet sind.